Wichtige Informationen zum Praxisablauf

 

 unsere Praxisabläufe und Sicherheitsstandards –

Im Verlauf der Coronavirus-Pandemie haben wir unsere Praxisorganisation umgestellt. Es sind alle Vorsichts-maßnahmen getroffen, um sowohl Sie als Patienten als auch unsere Mitarbeiter zu schützen. Gerne möchten wir Ihnen unsere Praxisabläufe und Sicherheitsstandards kurz erklären.

 

Terminvergabe, Bestellung und Abholung von Rezepten und Überweisungen, Einreichen von Entlassungsberichten, sonstige Anliegen

Bereits seit Jahren melden sich fast alle unsere Patienten telefonisch an, wenn sie einen Termin benötigen. Dafür haben wir einen Telefonassisstenten programmiert, der uns hilft Ihre Anliegen zu bearbeiten.

Das hilft ungemein, die Wartezeiten kurz zu halten und zu verhindern, daß infektiöse Patienten unkontrolliert die Praxis aufsuchen. Bitte behalten Sie dies weiter bei, und rufen Sie – insbesondere bei Infektbeschwerden – zur Terminvereinbarung oder Bestellung von Rezepten und Überweisungen bei uns an, anstatt einfach in der Praxis zu erscheinen! 
Sie können auch mit uns über die online-Rezeption chatten (ganaue Informationen dazu auf der Kontaktseite).

Für alle Anliegen, die auch telefonisch oder online geklärt werden können (Bestellung von Rezepten, Überweisungen, Bescheinigungen, Abgaben von Berichten etc.), suchen Sie bitte die Praxis nicht persönlich auf!